30.01.2018 14:16 Uhr

Freiburg verpflichtet Patrick Kammerbauer

Trägt ab sofort das Jersey des SC: Patrick Kammerbauer (Bildquelle: scfreiburg.com)
Trägt ab sofort das Jersey des SC: Patrick Kammerbauer (Bildquelle: scfreiburg.com)

Der SC Freiburg hat nach Lucas Höler und Gaëtan Bussmann ein drittes Mal auf dem Winter-Transfermarkt zugeschlagen. Mit Patrick Kammerbauer vom 1. FC Nürnberg kommt eine weitere Alternative für das Mittelfeld.

"Patrick ist ein flexibler Spieler, der sowohl im Zentrum als auch außen eingesetzt werden kann. Er besitzt gute strategische Fähigkeiten und ist bissig im Zweikampf", sagte Klemens Hartenbach. "Wir sehen in ihm viel Potential, das es weiter zu fördern gilt. Dabei braucht es natürlich die nötige Geduld, sowohl von ihm als auch von uns", erklärte Freiburgs Sportdirektor. 

"Freiburg ist eine gute Adresse für junge Spieler. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SC und hoffe, mich hier weiterentwickeln zu können", betonte Kammerbauer, der in der Saison 2016/2017 für den Club in der 2. Bundesliga debütierte. 31 Spiele bestritt der defensive Mittelfeldmann seitdem für die Nürnberger und erzielte dabei einen Treffer.

Über Vertragsinhalte oder Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.