30.01.2018 21:55 Uhr

Ismaik verlässt Löwen-Aufsichtsrat

Hasan Ismaik tritt aus dem Aufsichtsrat der Löwen zurück
Hasan Ismaik tritt aus dem Aufsichtsrat der Löwen zurück

Der umstrittene Investor Hasan Ismaik wird sich aus dem Aufsichtsrat und Beirat des Fußball-Regionalligisten 1860 München zurückziehen.

"Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, dass es aufgrund der Entfernung und meiner andauernden beruflichen Belastung besser ist, diese wichtigen Ämter beim TSV 1860 mit Personen zu besetzen, die nicht nur die Kultur, sondern auch den Verein sehr gut verstehen und vor Ort ohne große Vorlaufzeit wichtige Entscheidungen treffen können", sagte der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende und fügte an: "An meiner Treue zu 1860 wird diese Entscheidung nichts ändern."

Neben dem Mehrheitsgesellschafter wird sich auch Abdelrahman Ismaik aus den Gremien verabschieden. Yahya Ismaik wird derweil den Vorsitz im KGaA-Aufsichtsrat übernehmen. In den Aufsichtsrat und Beirat wird Hasan Ismaik künftig Saki Stimoniaris und den ehemaligen Präsidenten Peter Cassalette entsenden.

"Ich freue mich, dass beide Vollblut-Löwen zum Wohle des TSV 1860 anpacken. Es ist an der Zeit, dass man nicht mehr übereinander spricht, sondern endlich das Miteinander sucht. Die derzeitige Blockadehaltung zerstört die Zukunft unseres geliebten Vereins. Einer positiven Zukunft steht nun hoffentlich nichts mehr im Weg", sagte Ismaik. Stimoniaris wird zudem künftig Sprecher von Hasan Ismaik in allen 1860-Angelegenheiten.