31.01.2018 11:30 Uhr

FC Bayern beginnt Gespräche mit Robben und Ribéry

Verlängert der FC Bayern mit Arjen Robben (l.) und Franck Ribéry?
Verlängert der FC Bayern mit Arjen Robben (l.) und Franck Ribéry?

Bei Rekordmeister FC Bayern München laufen in diesen Tagen erste Gespräche über die Vertragsverlängerungen mit Arjen Robben und Franck Ribéry an.

Das berichtet "Sport Bild". Die Verträge beider Altstars laufen nach der Saison aus. Insbesondere Robben soll gute Chancen auf einen Verbleib in München haben. Bleibt der 34-Jährige verletzungsfrei, steht einem weiteren Jahr bei den Bayern wohl nichts im Wege.

Auch bei Ribéry (34) geht die Tendenz in Richtung Verlängerung. Der Franzose müsste dann aber akzeptieren, hinter Youngster Kingsley Coman (21) häufiger nur die zweite Geige zu spielen. Der Franzose soll beim souveränen Tabellenführer der Bundesliga zum Flügelstürmer der Zukunft aufgebaut werden.

Klub-Präsident Uli Hoeneß hat allerdings betont, dass eine schnelle Entscheidung in Sachen Vertragsverlängerung mit Ribéry und Robben nicht zu erwarten sei: "Es ist noch keine Entscheidung getroffen worden. Ich rechne damit im April oder Mai", so Hoeneß gegenüber der "tz".

Ulreich soll gehalten werden

Dem Bericht zufolge will der FC Bayern auch mit dem formstarken Neuer-Ersatzmann Sven Ulreich langfristig verlängern. Abgeneigt soll der Keeper nicht sein, er kann sich offenbar vorstellen, weiter die Nummer zwei beim deutschen Branchenführer zu bleiben.

Offen ist hingegen noch die Situation bei Rafinha. Der Rechtsverteidiger liebäugelt mit einer Rückkehr in seine brasilianische Heimat. In München wird der 32-Jährige allerdings als zuverlässiger Backup für Stammspieler Joshua Kimmich geschätzt. Auch Rafinhas Vertrag läuft im Sommer aus.