31.01.2018 15:51 Uhr

Funkel bestätigt: F95 holt Talent aus dem Senegal

Friedhelm Funkel erwartet Jean Ndecky in Kürze in Düsseldorf
Friedhelm Funkel erwartet Jean Ndecky in Kürze in Düsseldorf

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Außenverteidiger Jean Ndecky verpflichtet. Dies gab der Klub am Mittwoch bekannt. Der 21 Jahre alte senegalesische U20-Nationalspieler kommt von Casa Sports aus dem Senegal.

Aufgrund behördlicher Abläufe wird er erst in den nächsten Wochen in Düsseldorf erwartet und wird einen Vertrag bis 2021 unterschreiben.

"Jean Ndecky ist uns im Rahmen der letzten U20-Weltmeisterschaft aufgefallen. Er ist ein schneller und aggressiver Außenverteidiger und hat ein großes Entwicklungspotenzial. Wir werden ihm die Möglichkeiten geben, hier bei uns die nächsten Schritte zu machen", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel.

Tabellenführer Düsseldorf feierte zuletzt zwei Siege und empfängt am Freitag (18:30 Uhr) im Spitzenspiel den Viertplatzierten SV Sandhausen.