31.01.2018 18:26 Uhr

Reece Oxford kehrt nach Mönchengladbach zurück

Reece Oxford kehrt zu den Fohlen zurück
Reece Oxford kehrt zu den Fohlen zurück

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat erneut das englische Verteidiger-Talent Reece Oxford von West Ham United bis zum Saisonende ausgeliehen. Das teilte die Borussia am Mittwoch mit. Der 19-Jährige war nach der Hinrunde zunächst per Option zum Premier-League-Klub zurückbeordert worden.

"Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, Reece zurückzuholen", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl: "Er hat zum Ende der Hinrunde sein großes Potenzial angedeutet und wir sind überzeugt davon, dass er uns in der laufenden Rückrunde weiterhelfen wird."

Oxford hatte nach Anlaufschwierigkeiten in den letzten drei Pflichtspielen vor der Winterpause von Beginn an das Vertrauen von Gladbach-Trainer Dieter Hecking erhalten. Nach Informationen der "BBC" gibt es wie schon beim ersten Deal im vergangenen Sommer keine Kaufoption.