31.01.2018 19:39 Uhr

Benfica-Präsidiumsmitglied im Fokus der Ermittler

Bei Benfica geht es hinter den Kulissen derzeit drunter und drüber
Bei Benfica geht es hinter den Kulissen derzeit drunter und drüber

Beim portugiesischen Fußball-Rekordmeister Benfica Lissabon ist gegen ein zweites Präsidiumsmitglied eine Ermittlung wegen Korruption eingeleitet worden.

Wie die Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur "AFP" bestätigte, ist auch Benficas Vize-Präsident Fernando Tavares in den Fokus der Justiz geraten.

Bereits am Dienstag war eine Untersuchung gegen Benfica-Präsident Luis Filipe Vieira eingeleitet worden. Bei der sogenannten "Operation Lex", welche durch die Antikorruptionseinheit der portugiesischen Nationalpolizei durchgeführt wird, wurden bislang insgesamt zwölf Personen angeklagt.