02.02.2018 08:01 Uhr

Drei Monate Sperre für Skandal-Schiri Chapron

Tony Chapron wurde von französischen Verband aus dem Verkehr gezogen
Tony Chapron wurde von französischen Verband aus dem Verkehr gezogen

Der französische Fußball-Schiedsrichter Tony Chapron ist wegen seines spektakulären Blackouts mit einem Tritt gegen einen Spieler und einem Platzverweis gegen sein "Opfer" für drei Monate gesperrt worden. Diese Entscheidung gab die Disziplinarkommission der französischen Liga am Donnerstagabend bekannt.

Chapron war Mitte Januar im Punktspiel zwischen Paris St. Germain und dem FC Nantes nach einem Zusammenprall mit einem Gästespieler gestürzt und trat noch am Boden liegend mit gestrecktem Bein gegen den Profi nach. Danach zeigte der Referee dem betroffenen Spieler auch noch die Gelb-Rote Karte wegen unsportlichen Verhaltens.

Nach seiner vorläufigen Suspendierung hatte sich Chapron bereits entschuldigt, allerdings eine vorsätzliche Tätlichkeit bestritten.