02.02.2018 10:54 Uhr

Neymar nimmt zu Vorwürfen Stellung

Neymar hat mit Paris Saint-Germain noch einiges vor
Neymar hat mit Paris Saint-Germain noch einiges vor

Seit Wochen wird Neymar mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dabei ist der Superstar von Paris Saint-Germain erst vor gut einem halben Jahr für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zum französischen Hauptstadt-Klub gewechselt. Und Paris soll - trotz aller Gerüchte - wohl keine Durchgangsstation sein.

"Mit diesem Klub in die Geschichte einzugehen, ist wichtig für jeden Spieler", erklärte der Brasilianer gegenüber "PSG TV" und fügte an: "Deswegen bin ich hierher gekommen. Um mit PSG Geschichte zu schreiben und den Verein voranzubringen." Abschiedsworte klingen anders.

Vorwürfen, er wäre eigensinnig und würde vor allem auf seine eigenen Leistungen schauen, widersprach Neymar. "Es ist definitiv nicht mein Ziel, der herausstechende Spieler des Teams zu sein", betonte der 25-Jährige, "ich muss auch nicht unbedingt derjenige sein, der die meisten Assists oder Tore für sich verbucht." Er wolle einfach nur "seinen eigenen Fußball" spielen und zur Leistung des Teams beitragen. 

Zuletzt hatte sich Neymar zwar mit mit Edinson Cavani gezofft, sich mit Trainer Unai Emery angelegt und über den Verkauf von Kumpel Lucas Moura gemeckert, doch Verständnis-Probleme gibt es angeblich keine. "Wir sprechen alle die Sprache des Fußballs", erklärte der brasilianische Nationalspieler und fügte an: "Alle intelligenten Spieler sprechen die gleiche Sprache auf dem Feld."