03.02.2018 22:55 Uhr

Real nur Remis gegen Levante

Mussten am Ende zwei Punkte in Levante lassen: CR7 (in weiß) und Co.
Mussten am Ende zwei Punkte in Levante lassen: CR7 (in weiß) und Co.

Selbst eine zweimalige Führung hat dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid nicht zum dritten Ligasieg in Folge gereicht.

Eine Woche nach dem überzeugenden 4:1 beim FC Valencia kam die Mannschaft des deutschen Weltmeisters Toni Kroos am Samstag beim Aufsteiger UD Levante nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Kroos gab die Vorlage zur frühen Führung des Champions-League-Siegers durch Sergio Ramos (11.). Der Verteidiger der Königlichen erzielte damit in 14 Jahren in La Liga in jeder Saison mindestens einen Treffer - Rekord!

Emmanuel Boateng glich rund 30 Minuten später allerdings für Levante aus (42.) - und der Außenseiter schlug noch mal zurück, nachdem Isco für Real getroffen hatte (81.). Giampaolo Pazzini (89.) erzielte den umjubelten Ausgleich.

Es waren die ersten beiden selbst erzielten Heimtore für den Abstiegskandidaten seit fast vier Monaten (am 5. November 2017 gab es ein 1:2 gegen Girona FC). Bei der 1:2-Niederlage gegen Athletic Bilbao Anfang Dezember sorgte ein Eigentor für Levantes Treffer.

Madrid liegt in der Primera Division hoffnungslos 18 Punkte hinter dem Tabellenführer FC Barcelona zurück. Selbst die Champions-League-Qualifikation ist gefährdet. Im Pokal scheiterten die Königlichen zuletzt sensationell im Viertelfinale an CD Leganes.