07.02.2018 23:18 Uhr

FA Cup: Tottenham steht im Achtelfinale

Abgeklärter Auftritt der Spurs
Abgeklärter Auftritt der Spurs

Vizemeister Tottenham Hotspur ist einer Blamage entgangen und im zweiten Versuch ins Achtelfinale des FA Cups eingezogen.

Der Fünfte der Premier League gewann im Wiederholungsspiel der vierten Pokalrunde vor 38.947 Zuschauern in Wembley gegen den Viertligisten Newport County mit 2:0 (2:0) und trifft am 18. Februar nun auf den Drittligisten AFC Rochdale. In Newport hatten sich beide Klubs zunächst 1:1 getrennt.

Am Mittwochabend gingen die Hausherren durch ein Eigentor von Dan Butler (26.) in Führung. Kurz darauf legte der Argentinier Erik Lamela (34.) nach.

Spurs-Coach Mauricio Pochettino schonte gegen Newport zahlreiche Stammkräfte. Während Christian Eriksen und Dele Alli zumindest eingewechselt wurden, blieb Goalgetter Harry Kane komplett draußen. Kein Wunder: In der Liga steht am kommenden Wochenende das North-London-Derby gegen den FC Arsenal auf dem Programm.