08.02.2018 10:42 Uhr

FC St. Pauli befördert 16-Jährigen

Trainer Markus Kauczinski und St. Pauli verpflichten Leon Flach
Trainer Markus Kauczinski und St. Pauli verpflichten Leon Flach

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den 16 Jahre alten Nachwuchsspieler Leon Flach mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet. Dies gab der Kiezklub am Donnerstag bekannt, ohne genauer auf die Laufzeit einzugehen.

"Ich freue mich riesig, meinen ersten Profivertrag beim FC St. Pauli unterschrieben zu haben. Der FC St. Pauli ist ein besonderer Verein, bei dem ich eine super Ausbildung genieße und jederzeit das Vertrauen der Verantwortlichen spüre. Ich freue mich nun auf die restliche Zeit in der Jugend und darauf, meinen Traum als Fußballprofi beim FC. St Pauli verwirklichen zu können", so Leon Flach.

Roger Stilz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Hamburger, ergänzte: "Leon besticht nicht nur durch seine fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch durch seine Mentalität. Er gibt nicht auf, er geht voran. Wir freuen uns sehr, Leon weiter auszubilden. Er besitzt alle notwendigen Werkzeuge, um sich in der Lizenzabteilung durchzusetzen."

Ab der Saison 2020/2021 wird der Mittelfeldspieler dem Kader der ersten Mannschaft angehören.