09.02.2018 15:53 Uhr

Michael O'Neill verlängert in Nordirland

Michael O'Neill bleibt Trainer in Nordirland
Michael O'Neill bleibt Trainer in Nordirland

Der umworbene Michael O'Neill bleibt Teammanager der nordirischen Fußball-Nationalmannschaft.

Wie der irische Fußballverbund am Freitag mitteilte, hat O'Neill einen neuen Vertrag bis 2024 unterzeichnet. Der Coach hatte die Nordiren zur EM 2016 in Frankreich geführt. Der 48-Jährige soll pro Jahr etwa 790.000 Euro kassieren.

"Ich bin sehr stolz darauf, mein Land als Teammanager zu führen und fühle mich geehrt, meine Arbeit mit der Nationalmannschaft fortsetzen zu dürfen", sagte O'Neill, der nun auch die Rolle des Chief Football Officer übernehmen wird und damit verantwortlich für die Entwicklung des Fußballs in Nordirland ist.

Zuletzt hatte unter anderem der schottische Verband sein Interesse an O'Neill bekundet. Der Coach hatte das Werben aus Schottland als "große Ehre" bezeichnet.

Bei der WM in Russland in diesem Sommer fehlen die Nordiren. In den Playoffs scheiterten sie an der Schweiz.