09.02.2018 17:24 Uhr

Neue Aufgaben für Hitzlsperger beim VfB

Thomas Hitzlsperger wird Direktor des VfB-Nachwuchsleistungszentrums
Thomas Hitzlsperger wird Direktor des VfB-Nachwuchsleistungszentrums

Der frühere Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger übernimmt ab sofort als Direktor die Gesamtverantwortung des Nachwuchsleistungszentrums des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

Der 35-Jährige bleibt trotz seiner neuen Aufgabe weiter Präsidiums-Mitglied beim Aufsteiger.

"Die Leitung des NLZ ist eine sehr verantwortungsvolle Position. Neben meiner Erfahrung aus dem Profifußball habe ich in den letzten zwölf Monaten viele Facetten der Jugendausbildung und des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB kennengelernt. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe", sagte Hitzlsperger, der eng mit Sportvorstand Michael Reschke zusammenarbeiten wird.

Wir haben uns in den vergangenen Wochen und Monaten sehr partnerschaftlich und intensiv über die Optimierungsmöglichkeiten im NLZ ausgetauscht. Ich freue mich, die weiteren Aufgaben in diesem Bereich gemeinsam mit Thomas Hitzlsperger, Marc Kienle und allen Verantwortlichen des NLZ anzugehen", erklärte Reschke.