12.02.2018 11:36 Uhr

Mkhitaryan: Wenger "freundlicher" als Mourinho

Henrikh Mkhitaryan hat José Mourinho durch die Blume kritisiert
Henrikh Mkhitaryan hat José Mourinho durch die Blume kritisiert

Das unglückliche Kapitel Manchester United liegt hinter Henrikh Mkhitaryan. In seiner neuen Heimat London hat sich der Armenier schnell eingelebt. Besonders der Trainerwechsel, scheint dem 29-Jährigen gut zu tun.

Seit jeher ist Manchester-Trainer José Mourinho als unnachgiebiger und eigensinniger Coach mit unkonventionellen Methoden bekannt. Ein Eindruck, den Mkhitaryan jetzt bestätigte. "Mourinho fordert sehr viel von seinen Spielern", räumte der Mittelfeldspieler gegenüber "SFR Sport" ein. 

Sein neuer Trainer Arsène Wenger sei dagegen im Umgang mit den Spielern viel offener. "Wenger ist freundlicher und verständnisvoller", lobte der Mittelfeldspieler und ergänzte: " Er kann sich eher in die Situation eines Spielers hineinversetzen."

Mkhitaryan war in diesem Winter im Tausch mit Alexis Sánchez von Manchester United zum FC Arsenal gewechselt. Bei den Red Devils konnte der 70-fache Nationalspieler nie zu alter Dortmund-Form finden. Insgesamt anderthalb Jahre spielte Mkhitaryan für den englischen Rekordmeister.