12.02.2018 18:31 Uhr

Hummels und Müller stärken Leon Goretzka

Hummels und Müller wünschen milderen Umgang mit Goretzka
Hummels und Müller wünschen milderen Umgang mit Goretzka

Die Fußball-Weltmeister Mats Hummels und Thomas Müller von Bayern München wünschen sich einen milderen öffentlichen Umgang mit ihrem zukünftigen Klubkollegen Leon Goretzka.

"Man sollte ihn in Ruhe die Saison bei Schalke zu Ende spielen lassen", sagte Hummels im Interview mit "Sport1" über den Nationalspieler, der im Sommer ablösefrei von den Königsblauen zum Rekordmeister wechselt. 

"Er wird ja immer so ein bisschen in Frage gestellt", pflichtete Torjäger Müller bei. "Er ist ein guter Spieler. Schauen wir mal ab Sommer, wie es bei uns läuft."

Der frühere Dortmunder Hummels sparte nach dem mühsamen 2:1-Erfolg vom Samstag nicht mit Lob für Goretzkas aktuellen Arbeitgeber. "Schalke war unfassbar schwer zu bespielen. Schalke hat uns das Leben nicht leicht gemacht, und wir mussten fighten", so Hummels.

Müller ergänzte: "Gegen Schalke hat es echt Spaß gemacht. Das ist ein Prestigegegner, und deswegen wollten wir unbedingt etwas zeigen."