13.02.2018 09:38 Uhr

96-Boss will Breitenreiter "behalten"

André Breitenreiter soll langfristig an Hannover gebunden werden
André Breitenreiter soll langfristig an Hannover gebunden werden

Hannover 96 spielt als Aufsteiger eine überzeugende Saison in der Fußball-Bundesliga. Als Konsequenz wollen die Niedersachsen den Vertrag mit ihrem Erfolgstrainer André Breitenreiter wohl vorzeitig verlängern.

"Ich bin mit André im engen Austausch. Zunächst wollen wir die Saison sichern, dann werden wir uns mit ihm unterhalten", sagte Hannover-Manager Horst Heldt der "Bild"-Zeitung.

Noch deutlicher wurde Präsident Martin Kind, der den Coach explizit lobte. "Wir wollen ihn behalten - und Horst Heldt auch. Wir haben Signale gesendet", sagte der 73-Jährige. Der Vertrag von Breitenreiter ist nur noch bis zum Sommer 2019 datiert.

Der 44-Jährige ist seit März 2017 bei den Niedersachsen und führte sie im letzten Jahr zum Aufstieg. Aktuell liegen die 96er mit 31 Punkten (9. Platz) auf Tuchfühlung zu den europäischen Plätzen.