14.02.2018 09:25 Uhr

Demme warnt RB vor Neapel: "Ein bisschen Tiki-Taka"

Diego Demme von RB Leipzig warnt vor Europapokal-Gegner Neapel
Diego Demme von RB Leipzig warnt vor Europapokal-Gegner Neapel

Diego Demme sieht RB Leipzig im Zwischenrunden-Duell der Europa League mit Serie-A-Spitzenreiter SSC Neapel nicht als chancenlos an.

"Es sind K.o.-Spiele, da kann alles passieren", sagte der Mittelfeldspieler des Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga in einem Interview der "Bild"-Zeitung.

Demme, dessen Vater aus Italien stammt, warnte aber vor dem Napoli-Angriff: "Die Offensive mit Callejón, Mertens und Insigne spielt überragend zusammen. Ein bisschen Tiki-Taka, immer direkte Pässe."

Aber für solche Spiele werde man Fußballer, meinte Demme. "Das wollen wir auch genießen." Rechtzeitig zum Hinspiel am Donnerstag (21:05 Uhr) ist der 26-Jährige wieder fit. Beim 2:0 daheim gegen den FC Augsburg hatten er und Marcel Sabitzer wegen einer Erkältung gefehlt.

"Die Nase ist noch etwas dicht, aber dieses Spiel lasse ich mir nicht entgehen", sagte Demme.