15.02.2018 11:50 Uhr

Tedesco über Bentaleb-Zoff: "Sind nicht nachtragend"

Domenico Tedesco spricht über den Zoff mit Nabil Bentaleb
Domenico Tedesco spricht über den Zoff mit Nabil Bentaleb

Vor dem Heimspiel des FC Schalke 04 gegen 1899 Hoffenheim am Samstag (18:30 Uhr) blickt Trainer Domenico Tedesco auch auf das Gastspiel des künftigen Schalkers Mark Uth.

"Er hat für die TSG wichtige Tore erzielt und wird sich auch am Samstag auf seinen Job konzentrieren. Natürlich wäre es schön, wenn er gegen uns einen etwas schlechteren Tag erwischt", sagte der Coach der Königsblauen.

Wohl nicht zur Verfügung steht der Ukrainer Yevhen Konoplyanka, der bislang in dieser Woche nicht trainieren konnte. Auch Spielmacher Amine Harit ist fraglich. Tedesco: "Er hat aussetzen müssen und fühlt sich noch etwas schlapp."

Mit Nabil Bentaleb hat es laut Tedesco eine Aussprache gegeben: "Wir sind nicht nachtragend, haben die Dinge, die uns stören, mit Nabil und der Mannschaft aber klar und offen angesprochen." Zuletzt hatten die Trainingsleistungen des Algeriers nicht gestimmt.