16.02.2018 11:04 Uhr

Kokain-Missbrauch: Sperre für Drittliga-Keeper

Österreichischer Torwart nach Kokainmissbrauch gesperrt
Österreichischer Torwart nach Kokainmissbrauch gesperrt

Der Torwart eines österreichischen Fußball-Drittligisten ist wegen Kokainmissbrauchs für vier Jahre gesperrt worden.

Die Österreichische Anti-Doping-Rechtskommission (ÖADR) untersagte Matthew O'Connor darüber hinaus im fraglichen Zeitraum die "Teilnahme an Sportveranstaltungen jeglicher Art".

Der Schlussmann des SV Wals-Grünau war im November 2017 bei einer Dopingprobe im Anschluss an ein Pflichtspiel seines Klubs positiv auf die Droge getestet worden. Die nunmehr verhängte Sperre gilt rückwirkend ab dem Tag der Dopingprobe und gilt somit bis November 2021.

Der "Kronen-Zeitung" sagte der Sünder: "Es tut mir wirklich leid, was passiert ist und dass es so gekommen ist." Der Keeper könnte gegen das Urteil noch Einspruch einlegen, es ist somit nicht rechtskräftig.