18.02.2018 11:50 Uhr

BuLi-Sprüche: "Die Mannschaft ist einfach geil"

Thomas Müller (r.) ist von seinem Team begeistert
Thomas Müller (r.) ist von seinem Team begeistert

Nach dem Münchener Last-Minute-Sieg gegen Wolfsburg geriet Bayern-Profi Thomas Müller regelrecht ins Schwärmen. In Hamburg herrscht dagegen Katerstimmung. Die besten Sprüche des 23. Spieltags.

"Die Mannschaft ist einfach geil!"

(Bayern-Spieler Thomas Müller nach dem 2:1-Sieg von Bayern München beim VfL Wolfsburg)


"Ich habe ihnen mitgeteilt, dass ich ein Mensch bin, der einen Umgangston hat, wo keine beleidigenden Worte drin sind. Das habe ich ihnen verklickert."

(Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann zu seinen Diskussionen nach dem Abpfiff auf Schalke mit den Schiedsrichter-Gespann)


"Frankfurt ist vier Mal abgestiegen, Köln fünf Mal und Schalke drei Mal. Siehe da, die Vereine gibt es immer noch. Was ich sagen möchte, ist: Es kann im Sport keine Apokalypse ausgerufen werden, wenn es anders kommt."

(Hamburgs Vorstandschef Heribert Bruchhagen nach dem 1:2 gegen Bayer Leverkusen)


"Ab nächster Woche drücke ich Werder wieder die Daumen"

(Der Ex-Bremer Nils Petersen nach seinem Siegtreffer für den SC Freiburg)


"Bei uns kriegen normalerweise nur die was, die Kinder kriegen. Die kriegen normalerweise einen Strampelanzug."

(Freiburgs Trainer Christian Streich rechnet nach dem 50. Bundesliga-Tor von Nils Petersen nicht mit einem Geschenk der Mannschaft)


"Wir lassen uns nicht von außen reinreden, dass wir einen Scheiß-Charakter hätten."

(VfL-Wolfsburg-Profi Daniel Didavi)


"Einmal in sechs Jahren verschießen - das kann passieren. Das ist eine gute Statistik."

(Bayern-Spieler Arjen Robben zu seinem Elfmeter)