18.02.2018 22:41 Uhr

Real knackt La-Liga-Schallmauer bei 8-Tore-Krimi

Das zweite Tor von Marco Asensio war das 6000. für Real Madrid in der Primera División
Das zweite Tor von Marco Asensio war das 6000. für Real Madrid in der Primera División

Ohne seinen verletzten Weltmeister Toni Kroos hat Titelverteidiger Real Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft seinen Champions-League-Platz weiter gefestigt.

Durch das 5:3 (1:2) bei Betis Sevilla feierten die Königlichen ihren dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen ohne Niederlage und bauten auf dem vierten Platz ihren Vorsprung auf Verfolger FC Sevilla auf sechs Punkte aus. 

Real setzte sich vier Tage nach dem 3:1-Triumph im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain in Sevilla nach turbulentem Spielverlauf durch.

Trotz der Führung durch Marco Asensio (11.) gerieten die Madrilenen bis zum Seitenwechsel noch in Rückstand, stellten den Erfolg jedoch im zweiten Abschnitt durch weitere Treffer von Sergio Ramos (50.), erneut Asensio (59.), Superstar Cristiano Ronaldo (65.) und Karim Benzema (90.+2) sicher. Die Gastgeber hatten zwischenzeitlich noch einmal durch Sergio León auf 3:4 verkürzen können.

Der zweite Treffer von Marco Asensio markierte zudem einen Meilenstein in der La-Liga-Historie. Real Madrid knackte als erstes Team die Marke von 6000 Toren.