19.02.2018 11:37 Uhr

Gala-Stürmer spielt nach Ohnmachtsanfall weiter

Bafétimbi Gomis leidet an einer sogenannten vasovagalen Synkope
Bafétimbi Gomis leidet an einer sogenannten vasovagalen Synkope

Der französische Angreifer Bafétimbi Gomis vom türkischen Fußball-Rekordmeister Galatasaray ist am Sonntag im Meisterschaftsspiel der SüperLig im Derby bei Kasimpasa in der siebten Minute ohnmächtig zusammengebrochen.

Nach kurzer Behandlungspause wurde der 32-Jährige aber von den Mannschaftsärzten auf den Platz zurückgeschickt. Gomis absolvierte die restliche Spielzeit ohne Probleme.

"Dies passiert mir ab und zu", erklärte der Stürmer, "die Ohnmachtsanfälle haben mit Stress zu tun." Der Profi leidet an einer sogenannten vasovagalen Synkope, einer unvermittelt eintretenden kurzen Bewusstlosigkeit.

Ohnmachtsanfälle hatte Gomis bereits während der Stationen bei Olympique Lyon und Swansea City zu beklagen. Ursache dafür ist sein niedriger Blutdruck.

Der Galatasaray-Mannschaftsarzt betonte, dass er bei der Verpflichtung des Spielers im Sommer über die gesundheitlichen Probleme vollumfänglich informiert worden sei.