20.02.2018 16:50 Uhr

Risswunde! Holtby muss HSV-Training abbrechen

Lewis Holtby wird den Hamburgern vorerst fehlen
Lewis Holtby wird den Hamburgern vorerst fehlen

Lewis Holtby hat am Mittwochvormittag die Trainingseinheit des Hamburger SV abbrechen müssen.

Bei einem Zusammenprall mit Jann-Fiete Arp erlitt der Mittelfeldspieler des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten eine Risswunde am Schienbein, die genäht werden musste.

Nach Klub-Angaben ist unklar, wann der 27-Jährige wieder in das Training des Tabellen-17. einsteigen kann. Wohl kein allzu herber Schlag für den Bundesliga-Dino: In den bislang vier Spielen unter dem neuen Coach Bernd Hollerbach stand Holtby nur einmal im Kader, wurde aber auch beim 1:1 gegen Hannover 96 nicht eingesetzt.

Überhaupt absolvierte der Mittelfeldspieler in der laufenden Spielzeit erst acht Ligaspiele für den Hamburger SV.