21.02.2018 09:29 Uhr

Presse: "Die deutsche Walze ist zurückgekehrt!"

Thomas Müller (M.) war beim 5:0 der Bayern der gefeierte Mann
Thomas Müller (M.) war beim 5:0 der Bayern der gefeierte Mann

Der FC Bayern München hat sich mit einer Galavorstellung in der zweiten Halbzeit einen 5:0-Kantersieg gegen Besiktas Istanbul gesichert und steht somit fast schon sicher im Viertelfinale der Champions League. Die internationale Presse feiert vor allem den wiedererstarkten Thomas Müller. Die Pressestimmen:

Türkei

Hürriyet: "Besiktas wird in München schwer verwundet! Das deutsche Team besiegte Besiktas mit 5:0 und hat jetzt einen großen Vorteil vor dem Rückspiel, das am 14. März in der Vodafone Arena ausgetragen wird."

Fanatik: "Unser Vertreter in der UEFA Champions League hat in der Runde der letzten 16 unsere Hoffnungen nicht erfüllen können. In der 16. Minute durchkreuzte Vidas Rote Karte alle Pläne, während Bayern mit 5:0 das Viertelfinale gewann."

Habertürk: "Besiktas, das in der Vorrunde noch einen türkischen Rekord gebrochen hat, wurde mit 5:0 besiegt. Den Schwarz-Weißen hilft nun nur noch ein Wunder im Rückspiel."

Gazetefutbol: "Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League geht Besiktas gegen den FC Bayern ohne jegliche Chance mit 0:5 unter und verliert damit alle Hoffnungen für das Rückspiel im eigenen Stadion. Der frühe Platzverweis für Vida warf die Strategie von Trainer Günes früh über den Haufen."

Aksam: "Besiktas, das gegen Bayern München große Teile des Spiels mit nur zehn Spielern bestreiten musste, wurde von Bayern München mit 5:0 besiegt."

Sözcü: "Besiktas war bei Bayern München zu Gast und kam gut ins Spiel. Dann schockte Vida sein Team mit einer Roten Karte nach 16 Minuten." 

Italien

Gazetta dello Sport: "Kein Problem für den FC Bayern, der sein eigenes Publikum mit einem 5:0 gegen Besiktas verwöhnt. Die eisige Allianz Arena wird dank der Tore von Müller, Coman und Lewandowski warm."

Tuttosport: "Bayern München hat es im Achtelfinalhinspiel leicht, auch dank des frühen Platzverweises gegen Vida. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Türken ist nicht unmittelbar spürbar. Die Gäste versuchen sogar, in Führung zu gehen, aber Vagner Love kann einen Fehler von Hummels nicht nutzen."

Spanien

Marca: "Bayern marschiert nach einem klaren Sieg gegen das 10-Mann-Besiktas Richtung Viertelfinale. Für Besiktas ist es natürlich noch nicht vorbei, aber es braucht schon ein Wunder, um das Ausscheiden gegen den Bundesliga-Meister noch abzuwenden."

As: "Die deutsche Walze ist dank Jupp Heynckes zurückgekehrt. Das Spiel im Münchner Kühlschrank konnte für den türkischen Meister nicht schlecher beginnen. Nach dem direkten Rot gegen Vida wurde die Partie zu einem bayrischen Monolog."

England

The Sun: "Nach der Roten Karte gegen Domagoj Vida diktieren die deutschen Champions das Spiel. Sie sind nun die haushohen Favoriten, das Viertelfinale zu erreichen. Bayern gefürchtetste Schützen Müller und Lewandowski treffen doppelt, während Verteidiger Vida schon früh vom Platz muss."

Daily Mirror: "Die deutschen Giganten überrennen Besiktas, Müller und Lewandowski treffen doppelt. Das Rückspiel scheint nur noch Formsache zu sein, nachdem die Bayern ihren türkischen Gästen fünf Stück eingeschenkt haben."

Deutschland

Bild: "Erst James-Ohr, dann Doppel-Tor! Bayern kann schon fürs Viertelfinale der Champions League planen. Nach dem 5:0 im Hinspiel gegen Besiktas Istanbul ist die nächste Runde zum Greifen nah. Im Mittelpunkt steht vor allem einer: Thomas Müller."

kicker: "5:0 gegen Besiktas: Bayern klar auf Viertelfinal-Kurs. Der FC Bayern hat im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 5:0 gegen Besiktas Istanbul gewonnen und damit das Tor zum Viertelfinale ganz weit aufgestoßen. Der türkische Meister verlor nicht nur die Partie, sondern auch noch Vida wegen einer Notbremse. Im Parallelspiel erreichte der FC Barcelona ein 1:1 beim FC Chelsea."