22.02.2018 14:29 Uhr

Erste-Liga-Auftakt Wattens gegen KSV verschoben

Die Schneeballschlacht wird nicht angepfiffen
Die Schneeballschlacht wird nicht angepfiffen

Das tiefwinterliche Wetter hat zur Verschiebung des Erste-Liga-Spiels WSG Swarovski Wattens gegen KSV 1919 von Freitag auf 12. März (18.30 Uhr) geführt. Aufgrund der Wettersituation und der Nicht-Bespielbarkeit des Platzes könne die Partie nicht stattfinden, teilte die Bundesliga am Donnerstag mit.

"Wir haben unsere Bestens im Rahmen aller Möglichkeiten probiert, um den Rasen spieltauglich zu machen. Wie der erste Schnee gefallen ist, war der Boden noch nicht gefroren, der Rasen ist über die letzten Wochen weich geblieben, somit konnten wir keine schweren Räumfahrzeuge einsetzen. An den Stellen, welchen nun vom Schnee befreit sind, friert es durch. Heißt: An manchen Stellen ist es weich, an manchen Stellen eisig und hart. Das Verletzungsrisiko für die Spieler ist somit viel zu hoch", meinte Wattens-Spieltags-Manager Martin Schneebauer.

apa/red