23.02.2018 05:20 Uhr

BVB gegen Arsenal? Stöger: "Kurios und lustig"

Trifft Peter Stöger auch mit dem BVB auf Arsenal?
Trifft Peter Stöger auch mit dem BVB auf Arsenal?

Für Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger wäre ein Achtelfinale in der Europa League gegen den FC Arsenal "kurios und lustig, aber es gibt da sicherlich andere Vereine, die wir jetzt lieber hätten", sagte der Österreicher nach der Zitterpartie gegen Atalanta Bergamo bei "Sport1".

Durch das 1:1 (0:1) im Rückspiel in Italien hatte der BVB am Donnerstagabend die nächste Runde erreicht.

Die Auslosung des Achtelfinales findet am Freitag in Nyon statt. Stöger hatte bereits mit dem 1. FC Köln in der Gruppenphase der Europa League gegen Arsenal gespielt. Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel feierten die Kölner ein 1:0 im Rückspiel.

Die Gunners, die ohne den erkrankten Mesut Özil antraten, mussten sich im Rückspiel dem schwedischen Europacup-Neuling Östersunds FK im heimischen Emirates-Stadion 1:2 (0:2) geschlagen geben und zogen nur dank des 3:0-Erfolgs im Hinspiel in die Runde der letzten 16 ein.