25.02.2018 10:25 Uhr

Medien: Flick-Aus in Hoffenheim beschlossen

Hansi Flick bei 1899 Hoffenheim offenbar vor Entlassung
Hansi Flick bei 1899 Hoffenheim offenbar vor Entlassung

Trotz wiederholter Dementis der Vereinsführung steht das Aus von Hansi Flick beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim offenbar unmittelbar bevor.

Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat der 52 Jahre alte Sport-Geschäftsführer seinen Dienstwagen bereits abgegeben. Die Vertragsauflösung des früheren Assistenztrainers der Nationalmannschaft und Sportdirektors des Deutschen Fußball-Bundes soll in den kommenden Tagen vollzogen werden.

Mehrere Medien hatten zuletzt berichtet, dass es aufgrund von schweren Dissonanzen zum Zerwürfnis zwischen Flick und der restlichen Klubführung um Mehrheitseigner Dietmar Hopp gekommen war.

Die Vereinsführung hatte dieser Darstellung jedoch widersprochen und Flicks Abwesenheit in den vergangenen Wochen damit erklärt, dass dieser im Urlaub weile.

Flick hatte erst im Juli des Vorjahres sein Amt bei der TSG übernommen und einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Die Installierung des früheren Trainers der Hoffenheimer (2000 bis 2005) ohne konkrete Stellenbeschreibung hatte schon damals für Kopfschütteln bei vielen Beobachtern gesorgt, da sich die Hoffenheimer kurz zuvor erstmals für das internationale Geschäft qualifiziert hatten und die sportliche Leitung bestens funktionierte.