25.02.2018 12:20 Uhr

Elfer-Verzicht: Real-Stars feiern "Teamplayer" CR7

Cristiano Ronaldo (r.) sorgte bei Real Madrid für Lobesstürme
Cristiano Ronaldo (r.) sorgte bei Real Madrid für Lobesstürme

Superstar Cristiano Ronaldo hat mit einer großzügigen Geste für wahre Lobesstürme bei Real Madrid gesorgt.

Ronaldo überließ beim 4:0-Erfolg gegen CD Alavés am Samstag dem zuletzt heftig kritisierten Sturmkollegen Karim Benzema in der 89. Minute die Ausführung eines Elfmeters. Ronaldo, der zuvor bereits zwei Treffer gegen den Underdog erzielt hatte, verzichtete damit womöglich auf den 50. Hattrick seiner Karriere.

"Die Geste ist unglaublich. Sie zeigt, dass das Verhältnis zwischen den beiden und in der gesamten Mannschaft gut ist. Cristiano ist ein Teamplayer", schwärmte Trainer Zinédine Zidane nach der Partie vom Verhalten des Portugiesen. Keeper Keylor Navas stieß ins selbe Horn: "Das sagt viel über unsere Mannschaft und ihn als Person aus. Wenn man einen auspfeift, pfeift man alle aus. In diesen Momenten müssen wir geeinter denn je sein."

Benzema, dem Zidane ein "sehr gutes Spiel" bescheinigte, verwandelte das Geschenk Ronaldos sicher. Es war erst der vierte Saisontreffer des Franzosen in der Primera División.

Auch Ronaldo kann in der laufenden Spielzeit in La Liga nur eine für seine Verhältnisse unterdurchschnittliche Torquote vorweisen. In 20 Einsätzen für die Königlichen traf der 33-Jährige inklusive seines Doppelpacks gegen Alavés 14 Mal.