25.02.2018 15:20 Uhr

Kane oder Lewy zu Real? Ronaldo darf entscheiden

Cristiano Ronaldo soll Robert Lewandowski vor Harry Kane bevorzugen
Cristiano Ronaldo soll Robert Lewandowski vor Harry Kane bevorzugen

Sowohl Bayern Münchens Robert Lewandowski als auch Harry Kane von Tottenham Hotspur werden immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Um wessen Dienste sich die Königlichen letztendlich bemühen, entscheidet angeblich kein anderer als Superstar Cristiano Ronaldo.

Das berichtet die spanische Zeitung "Don Balon". Demnach habe sich Ronaldo auch schon für einen Stürmer entschieden. Robert Lewandowski soll grünes Licht vom portugiesischen Weltfußballer erhalten haben.

Dem Bericht zufolge ist Ronaldo der Meinung, der Bayern-Goalgetter passe besser zu den Blanchos und könne dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen. 

Den Abgang von Álvaro Morata zum FC Chelsea hat Real Madrid bisher noch nicht kompensieren können. Mit 14 Punkten Abstand auf den Primera-División-Tabellenführer FC Barcelona bleiben die Königlichen weit hinter ihren Ansprüchen zurück. Es gilt als sicher, dass die Spanier im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen hochkarätigen Stürmer verpflichten.

Die Gerüchteküche um Bayern-Profi Lewandowski brodelte zuletzt besonders stark. Am Donnerstag war bekannt geworden, dass sich der 29-Jährige nach zehn Jahren von seinem Berater Cezary Kucharski getrennt hatte.

Lewandowski dementiert, Kane darf nicht weg

Der polnische Nationalspieler wird künftig neben Maik Barthel von Pini Zahavi vertreten. Der 74 Jahre alte Israeli gilt im internationalen Fußball als gewiefter Strippenzieher - auch mit besten Beziehungen zu Real Madrid.

"Nein, das hat damit gar nichts zu tun. Diese Spekulationen sind lustig, aber sie interessieren mich nicht", räumte Lewandowski am Samstag bereits mit den neuesten Gerüchten auf.

Auch Kane gehört aktuell zu den stärksten Stürmern der Welt. Kein Wunder, dass Real Madrid die Fühler nach dem englischen Nationalspieler ausgestreckt haben soll. Doch auch ein Kane-Abgang von Tottenham scheint nicht sehr wahrscheinlich. Klub-Boss Daniel Levy hat einem möglichen Abgang des Leistungsträgers nämlich kürzlich einen Riegel vorgeschoben.

"Ich kann versichern, dass jeder Spieler, den wir halten wollen, auch in der nächsten Saison noch für Tottenham Hotspur spielen wird", erklärte der Chef gegenüber britischen Medien: "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher."