28.02.2018 12:34 Uhr

Schnappt Dortmund dem FC Bayern Malcom weg?

Malcom (l.) will Girondins Bordeaux den Rücken kehren
Malcom (l.) will Girondins Bordeaux den Rücken kehren

Fußball-Bundesligist FC Bayern München bastelt Medienberichten zufolge intensiv an einer Verpflichtung von Außenstürmer Malcom von Girondins Bordeaux. Doch nun könnte der BVB dazwischengrätschen.

Wie das englische Boulevard-Blatt "The Sun" berichtet, hat Borussia Dortmund bereits ein offizielles Angebot für den Brasilianer abgegeben. Damit will der Revierklub den Konkurrenten aus dem Süden ausstechen. Zuletzt berichtete die "Sport Bild", dass sich der 21-Jährige bereits mit dem FC Bayern über einen Wechsel im kommenden Sommer einig sei.

Beide Parteien sollen einen Fünfjahresvertrag vereinbart haben. Als Ablösesumme für den Flügelstürmer stehen dem Vernehmen nach mindestens 60 Millionen Euro im Raum. Letztlich sprechen auch Aussagen des früheren Bayern-Profis und Bordeaux-Trainers Willy Sagnol für einen Wechsel nach München. "Bordeaux möchte Malcolm unbedingt verkaufen, weil sie das Geld wollen", so der 40-Jährige in der "Sport Bild".

BVB-Flirt mit Malcom bereits im Sommer

Beim BVB wurde Malcom indes schon im vergangenen Sommer gehandelt, während sich der Wechsel-Poker von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona in die Länge zog. Nachdem der Bordeaux-Youngster in der Hinrunde der Ligue 1 mit seinen Leistungen weiter für Aufsehen sorgte, stand auch im Winter ein Transfer nach Dortmund im Raum.

Doch anstatt bei Malcom ernst zu machen, verpflichtete der BVB in den vergangenen Monaten für die offensive Außenbahn andere Spieler. Andriy Yarmolenko (Dinamo Kiev, 25 Mio. Euro) und Maximilian Philipp (SC Freiburg, 20 Mio. Euro) schlossen sich den Schwarz-Gelben im Sommer an. Nachwuchs-Kicker Sergio Gómez (FC Barcelona, 3 Mio. Euro), der zunächst für die U19 der Borussia verpflichtet wurde, kam im Januar.