04.03.2018 12:44 Uhr

Bietet Real 80 Mio. für BVB-Angreifer Pulisic?

Christian Pulisic (l.) steht scheinbar auf dem Einkaufszettel von Real Madrid
Christian Pulisic (l.) steht scheinbar auf dem Einkaufszettel von Real Madrid

Aktuell läuft es bei Christian Pulisic von Borussia Dortmund nicht rund. Der US-Teenie hat mit Formschwankungen zu kämpfen und ist meist nur zweite Wahl. Dennoch soll Real Madrid jetzt sein Interesse bekundet haben.

Wie das spanische Fußballportal "Dario Gol" berichtet, sieht Real-Präsident in Pulisic den idealen Nachfolger von Gareth Bale, der zuletzt nicht mehr an seine Glanzzeiten im Trikot der Blancos anknüpfen konnte und immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht wird. 

Die Madrid-Verantwortlichen arbeiten demnach bereits an einem Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro, um Pulisic im Sommer in die spanische Hauptstadt zu locken. Bereits seit längerem sollen Pérez und Co. die Karriere des Flügelflitzers aufmerksam verfolgen.

Dortmund droht der Ausverkauf

Der 19-Jährige ist allerdings noch bis 2020 vertraglich an die Borussia gebunden. Dass die Dortmunder nach dem Verkauf von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona und dem jüngsten Transfer von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal einen weiteren vielversprechenden Leistungsträger ziehen lassen, darf daher bezweifelt werden. 

Zuletzt hatte der US-Nationalspieler zudem bekräftigt, sich in Dortmund "definitiv zuhause" zu fühlen. Mit dem BVB verfolge er außerdem noch große Ziele. Unter anderem möchte der Flügelstürmer in dieser Saison noch die Europa League gewinnen.

Pulisic steht seit Anfang 2015 beim Ruhrgebietsverein unter Vertrag. In der laufenden Saison absolvierte der 20-fache Nationalspieler bisher 23 Ligaspiele (3 Vorlagen/ 3 Tore). In den letzten drei Spielen kam der Angreifer allerdings nur noch als Joker zum Einsatz.