04.03.2018 14:08 Uhr

Naldo hofft auf Meyer-Verbleib und stützt Heidel

Naldo stärkte Sportvorstand Christian Heidel den Rücken
Naldo stärkte Sportvorstand Christian Heidel den Rücken

Im Ärger rund um den Vertragspoker zwischen Max Meyer und dem FC Schalke 04 bezog der brasilianische Abwehrstar Naldo jetzt Stellung und machte sich für einen Verbleib seines Teamkollegen stark.

"Ich denke, dass der Verein gekämpft hat", sagte Naldo in der Sendung "Wontorra - der Fußball-Talk" bei "Sky" und stärkte damit Sportvorstand Christian Heidel den Rücken.

Roger Wittmann, der Berater des U21-Europameisters, hatte bei "Sky" zu den Bemühungen der Königsblauen gesagt: "Zwei E-Mails reichen nicht, um einen Schalker Jungen vom Verbleib zu überzeugen." Sportvorstand Christian Heidel konterte: "Ich kenne Berater, die schreiben zwei E-Mails und wollen Millionen dafür. Ich werde das nicht kommentieren - ich kann es kaum glauben, dass er das sagt."

Naldo zeigte außedem Verständnis für die Überlegungen von Meyer: "Er muss wissen, ob er auf Schalke spielen oder ob er schon den nächsten Schritt gehen will. Das ist eine schwere Entscheidung. Ich hoffe aber, dass er bleibt."

"Alle reden über die Champions League"

Fußballerisch läuft es bei Schalke dagegen "sehr gut", so Naldo. "Wir haben als Mannschaft noch mehr Mentalität und sind noch besser geworden. Hauptsache ist, dass die Ergebnisse stimmen. Wenn es so weitergeht, dann werden wir noch besser werden", sagte der Innenverteidiger.

Zu einer möglichen Champions-League-Qualifikation meinte der Südamerikaner ausweichend: "Alle reden über die Champions League. Da wollen wir hin, das ist klar. Aber unser Ziel ist, dass wir jede Woche Punkte sammeln."

Naldo hat derweil ein dickes Lob für Trainer Domenico Tedesco und Sportvorstand Christian Heidel parat: "Der Trainer ist intelligent, er redet sehr viel mit uns. Er ist ein junger Trainer, der sehr gut zur Mannschaft passt. Christian Heidel bringt auch viel Ruhe, das tut allen gut."