05.03.2018 08:03 Uhr

Florenz-Präsident: Astori (†) sollte Montag verlängern

Davide Astori wurde am Sonntagmorgen tot aufgefunden
Davide Astori wurde am Sonntagmorgen tot aufgefunden

Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz trauert um seinen Kapitän Davide Astori, der am Sonntagmorgen im Alter von nur 31 Jahren tot aufgefunden wurde. 

Am Sonntag klärte Fiorentina-Präsident Andrea Della Valle über die besondere Tragik des Trauerfalls auf: "Am Montag hätte Davide verlängern sollen. Er sollte seine Karriere in Florenz beenden."

Der Defensivspieler des AC Florenz war aus noch ungeklärter Ursache in der Nacht zu Sonntag in seinem Einzelzimmer im Team-Hotel in Udine verstorben. Dort hätte er mit seinem Team am Sonntag das 27. Saisonspiel der italienischen Serie A absolvieren sollen.

Die Partie zwischen Udine und Florenz sowie alle anderen für Sonntag angesetzten Begegnungen, darunter auch das Mailänder Stadtduell zwischen AC und Inter, waren nach dem Todesfall kurzfristig abgesagt worden.

"Er war ein Haltepunkt für die ganze Mannschaft. Ich bin stolz, ihn kennengelernt zu haben. Wir hatten eine sehr enge Verbindung. Er war ein wahrer Kapitän. Die ganze Stadt steht seiner Familie bei", versicherte Klubboss Della Valle, der kurzfristig seinen Marokko-Urlaub abgebrochen hatte und tief getroffen vor die Medien trat.