05.03.2018 14:11 Uhr

PSG-Manager schließt Neymar-Transfer aus

Neymar soll auch in der kommenden Saison in Paris spielen
Neymar soll auch in der kommenden Saison in Paris spielen

Antero Henrique, Sportdirektor von Paris Saint-Germain, hat einen Wechsel des aktuell verletzten Superstars Neymar im kommenden Sommer ausgeschlossen. 

"Neymar wird mit uns in die neue Saison gehen", sagte Henrique der französischen "L'Équipe". "Vor zwei oder drei Tagen hat sein Vater sogar noch bestätigt, dass Neymar glücklich in Paris ist. Er ist hier um zu spielen und Tore zu schießen."

Damit reagierte Henrique auf die anhaltenden Gerüchte, Neymar stünde vor einem Wechsel zu Real Madrid. In spanischen Medien wurde zuletzt immer wieder spekuliert, Neymars Vater forciere einen Wechsel zu den Königlichen und Paris Saint-Germain sei nur eine Durchgangsstation für den 26 Jahre alten Brasilianer.

Henrique vermutet Taktik hinter den Gerüchten

"Spanische Journalisten haben mit Leuten gesprochen, die behaupten, dass Neymar hier nicht glücklich sei", meinte der Sportdirektor von PSG. "Die Spanier sind nicht wie die Franzosen – sie sind gegen PSG. Für sie sind wir Rivalen." Damit spielte Henrique auf das am Dienstag anstehende Rückspiel im Achtelfinale der Champions League an und vermutete offenbar, die Gerüchte seien bewusst vor dem Spiel gestreut worden.

Neymar selbst wird den Franzosen im Heimspiel gegen Real fehlen. Der Angreifer laboriert an den Folgen eines Haarrisses im Fuß und wurde in Brasilien operiert. Wann er für PSG wieder auf dem Rasen stehen wird, ist noch unklar.