06.03.2018 10:46 Uhr

Bernd Leno offenbar im Visier von Neapel

Bernd Leno spielt seit sieben Jahren bei Bayer Leverkusen
Bernd Leno spielt seit sieben Jahren bei Bayer Leverkusen

Frönt Bayer Leverkusens Torhüter Bernd Leno bald dem Dolce Vita in Italien? Angeblich soll die SSC Neapel Interesse an einer Verpflichtung des 26 Jahre alten Nationalspielers haben.

Bereits im vergangenen Sommer habe Neapel Leno verpflichten wollen, berichtet die "Bild". Es sei kein Geheimnis, dass der Tabellenführer der Serie A auch im kommenden Sommer wieder heiß auf einen Transfer des Leverkuseners sei.

Dem Wechsel könnte Bayer kaum im Weg stehen. Lenos Vertrag bei der Werkself läuft zwar noch bis 2020, allerdings könnte Neapel eine Klausel aktivieren. Sind die Italiener bereit, rund 25 Millionen Euro zu zahlen, darf Leno Leverkusen verlassen.

Der Torhüter spielt seit sieben Jahren bei Bayer. Dort entwickelte er sich nach seinem Wechsel aus Stuttgart direkt zur unumstrittenen Nummer eins. Zudem gelang Leno der Sprung in die Nationalmannschaft.

"Wenn ich ins Aus­land gehe, dann nicht als An­wär­ter auf die Nummer eins, son­dern nur als klare Num­mer eins", betonte Leno in der Vergangenheit. In Neapel könnte das eintreffen, denn der auslaufende Kontrakt des bisherigen Stammkeepers Pepe Reina soll angeblich nicht verlängert werden.

Doch die Italiener haben offenbar Konkurrenz. Auch der FC Arsenal soll Interesse an Leno haben. In London könnte der 26-Jährige Petr Cech beerben. Der Vertrag des 36 Jahre alten Tschechen läuft 2019 aus.

Trainer Arsène Wenger traut seinem Stammkeeper allerdings auch zu, seine Karriere fortzusetzen bis er 40 Jahre alt ist. So lange würde Leno wohl nicht auf seinen Platz zwischen den Pfosten warten.