12.03.2018 15:05 Uhr

Eidler wechselt vom FAC zum ÖFB

Thomas Eidler wechselt innerhalb von Wien
Thomas Eidler wechselt innerhalb von Wien

Thomas Eidler wird seine Position als Chef-Trainer des Floridsdorfer AC mit 31. März aufgeben und wechselt mit 1. April zum ÖFB.

Eidler (41) wird dort das Amt des sportlichen Leiters der Traineraus- und -fortbildung unter der Gesamtleitung von Dominik Thalhammer übernehmen. "Es hat mir in den vergangenen Tagen viele schlaflose Nächte bereitet. Mein Engagement beim FAC war für mich mehr als nur ein Traineramt. Doch die Chance bietet sich mir vermutlich kein zweites Mal im Leben", wird Eidler in einer Aussendung der Floridsdorfer zitiert. Wer Eidler als Trainer beim Erstligisten folgt, ist noch offen.

"Wir freuen uns, einen ausgewiesenen Experten neu im Team zu haben. Wir sind jetzt sehr gut aufgestellt und wollen der Trainerausbildung weitere Impulse geben", sagt ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.

Mehr dazu:
>> Trainerhistorie Floridsdorfer AC

red