17.03.2018 16:33 Uhr

Paderborn festigt Tabellenführung - KSC bleibt dran

Paderborn und Trainer Steffen Baumgart bezwingen Zwickau
Paderborn und Trainer Steffen Baumgart bezwingen Zwickau

Der SC Paderborn hat einen weiteren Schritt zurück in die 2. Fußball-Bundesliga gemacht.

Die Ostwestfalen bezwangen den FSV Zwickau mit 2:0 (0:0) und festigten die Tabellenführung in der 3. Liga. Der Konkurrent 1. FC Magdeburg, der nun drei Punkte zurückliegt, war nach der Absage des Spiels bei Carl Zeiss Jena zum Zuschauen gezwungen.

Mit den Magdeburgern zog der formstarke Karlsruher SC gleich, der beim 2:0 (1:0) gegen den SV Meppen den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen feierte. Im Mittelfeld besiegten die SpVgg Unterhaching die Würzburger Kickers 3:1 (2:0) und der VfR Aalen Hansa Rostock mit 1:0 (0:0).

Paderborn tat sich lange sehr schwer. Erst in der 59. Minute gelang Sven Michel das erlösende Führungstor. Phillip Tietz (90.+3) sorgte für die Entscheidung.

Der KSC durfte sich derweil bei Routinier Anton Fink bedanken, der mit einem Doppelpack (27. und 77.) den Sieg sicherte. Es waren die ersten Tore des 30-Jährigen seit dem 5. November.

Für Haching trafen Goalgetter Stephan Hain (18.), Jim-Patrick Müller (42.) und Finn Porath (63.). Orhan Ademi (48.) und Simon Skarlatidis (79.) waren für Würzburg erfolgreich. Den Aalener Dreier sicherte Mattia Trianni (58.).