18.03.2018 14:31 Uhr

Sprüche des Spieltags: "Fehler wie in der vierten Liga"

Daniel Brosinski äußerte sich nach der Klatsche in Frankfurt selbstkritisch
Daniel Brosinski äußerte sich nach der Klatsche in Frankfurt selbstkritisch

Frust in Mainz und Wolfsburg, Freude in Frankfurt und Stuttgart: Der 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat ganz unterschiedliche Emotionen hervorgebracht. Wir haben die besten Sprüche zusammengestellt.

"Wir wissen jetzt leider, wie es auch unten ist. Deswegen ist es für mich ziemlich zum Kotzen."

(Wolfsburgs Maximilian Arnold nach dem bitteren 0:1 gegen Schalke 04)


"Ich würde mich noch mehr ärgern, wenn wir noch beschissener gespielt hätten. Dann hätten wir noch mehr aufzuarbeiten."

(Wolfsburgs Eigentorschütze Robin Knoche nach dem 0:1 gegen Schalke 04)


"Es geht nicht mit Streicheleinheiten. Das ist Leistungssport."

(Trainer Sandro Schwarz von Mainz 05 über mögliche Auswege aus der aktuellen sportlichen Krise)


"Wenn du Fehler wie in der vierten Liga machst, wirst du eben gleich bestraft."

(Daniel Brosinski vom FSV Mainz 05 nach der 0:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt)


"Wir haben ihn nicht in den Skat gedrückt. Er ist weiter Teil dieser Mannschaft."

(Frankfurts Trainer Niko Kovac über Stürmer Sébastien Haller, der beim Sieg gegen Mainz 05 nur auf der Bank saß)


"Ich hatte so das Gefühl in der ersten Halbzeit, dass wir uns schon verabschiedet haben aus der Saison mit 35 Punkten."

(Manuel Baum beklagt den indiskutablen Auftritt seiner Augsburger in der ersten Hälfte gegen Bremen)


"Um Gottes Willen. Wenn ich jetzt sagen würde, dass es schwer wird, in den letzten sieben Spielen noch einen oder zwei Punkte zu holen, würden mich die Spieler steinigen."

(VfB-Sportvorstand Michael Reschke zum praktisch gesicherten Klassenverbleib der Stuttgarter)


"Ich freue mich natürlich auf die Länderspielpause. Aber ich habe in den nächsten Tagen auch eine Zahn-OP, da freue ich mich gar nicht drauf."

(Stuttgarts Dennis Aogo blickt den nächsten Tagen mit gemischten Gefühlen entgegen)


"Ich wünsche Nils wirklich, dass er nicht nur in Deutschland das Tor des Jahres erzielt, es wird auch weltweit das schönste Tor gesucht. Das war wirklich ein Traum."

(Mario Gomez über das schöne Lupfer-Tor von seinem Freiburger Stürmerkollegen Nils Petersen)