18.03.2018 18:20 Uhr

Messi führt Barca zum nächsten Sieg

Lionel Messi war einmal mehr der überragende Mann auf dem Platz
Lionel Messi war einmal mehr der überragende Mann auf dem Platz

Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen und der FC Barcelona sind weiter auf dem Weg Richtung 25. Meisterschaft.

Die Katalanen gewannen am 29. Spieltag der spanischen Primera Division gegen Athletic Bilbao 2:0 (2:0) und bauten ihren Vorsprung auf Atlético Madrid zumindest vorübergehend auf elf Punkte aus. Der Verfolger hat allerdings am Abend die Chance, den Abstand wieder zu verkürzen.

Vier Tage nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League erzielten Paco Alcácer (8.) und Lionel Messi (30.) auf Vorlage des Ex-Dortmunders Ousmane Dembélé die Treffer für Barcelona. Für Messi war es der 25. Saisontreffer im 28. Saisonspiel. Wettbewerbsübergreifend steht "La Pulga" nun bei 35 Toren in 43 Pflichtspielen.

Winterzugang Coutinho traf gegen Bilbao zudem zweimal ans Aluminium, auch sein Landsmann Paulinho scheiterte am Pfosten.

Der FC Sevilla, in der Königsklasse nächster Gegner des deutschen Rekordmeisters Bayern München, hatte sich zuvor bei CD Leganés blamiert. Die Andalusier unterlagen mit 1:2 (0:1). Miguel Layun (90.+1) gelang auf Vorlage von Wissam Ben Yedder nur noch Ergebniskosmetik, nachdem Unai Bustinza (41.) und Eraso (69.) den Außenseiter in Führung gebracht hatten.