19.03.2018 07:59 Uhr

Medien: BVB will lieber Martínez als Batshuayi

Lautaro Martínez (l.) ist offenbar Wunschkandidat für den BVB-Sturm
Lautaro Martínez (l.) ist offenbar Wunschkandidat für den BVB-Sturm

Chelsea-Leihgabe Michy Batshuayi hat bei Borussia Dortmund eine starke Torquote vorzuweisen. Dennoch gibt es im Klub offenbar große Zweifel am Belgier. Wunschkandidat für den Sturm ist deswegen der erst 20 Jahre alte Argentinier Lautaro Martínez.

Wie der "kicker" berichtet, hat der Youngster von Racing Club de Avellaneda die BVB-Scouts bei eingehenden Beobachtungen in den letzten Monaten von sich überzeugt. Und zwar mehr als es Batshuayi bislang trotz seiner respektablen Ausbeute (acht Treffer in elf Spielen) konnte.

Dem Fachmagazin zufolge existieren intern große Vorbehalte gegen den Belgier, der sich selten an taktische Vorgaben hält sowie immer wieder zwischen Matchwinner und Totalausfall schwankt.

Martínez trauen die BVB-Bosse hingegen zu, sich nicht nur als reiner Vollstrecker hervorzutun, sondern auch ins System einfügen zu können. Für den U20-Nationalspieler Argentiniens spricht zudem, dass er deutlich günstiger zu haben wäre als der vier Jahre ältere Batshuayi, bei dem Chelsea erst ab einer Ablösesumme von 60 Millionen Euro gesprächsbereit sein soll. 

Medienberichten zufolge haben die Dortmunder Verantwortlichen bereits eine Offerte in Höhe von umgerechnet rund 33 Millionen Euro für Martínez abgegeben. Allerdings soll auch Inter Mailand großes Interesse an dem jungen Stürmer haben und pocht dem Vernehmen nach auf einen Vorvertrag mit Martínez.