19.03.2018 12:56 Uhr

Mitspieler geschlagen: Eintracht suspendiert Youngster

Renat Dadashov wird bei Eintracht Frankfurt wegen rüpelhaften Verhaltens aussortiert
Renat Dadashov wird bei Eintracht Frankfurt wegen rüpelhaften Verhaltens aussortiert

Eintracht Frankfurt hat Jungprofi Renat Dadashov vom Trainings- und Spielbetrieb seiner U19 freigestellt. Für den 18-Jährigen ist es nicht die erste Suspendierung. Diesmal ist der Entschluss der Hessen jedoch endgültig.

Wie der "Wiesbadener Kurier" berichtet, hatte Dadashov in der letzten Trainingswoche einen Mitspieler bei einer Auseinandersetzung mit einem Schlag ins Gesicht verletzt. Daraufhin sprach die Eintracht die Suspendierung aus.

"Wir haben Renat aus disziplinarischen Gründen freigestellt. Am Riederwald wird er sicher nicht mehr trainieren", zitiert das Blatt Armin Kraaz, Leiter des Frankfurter Nachwuchsleistungszentrums.

Profi-Trainer Niko Kovac ist bereits über die Maßnahme informiert. "Es ist eine Entscheidung des Nachwuchsleistungszentrums", erklärte der Coach des Tabellenvierten.

Kovac hatte Dadashov zu Beginn des Jahres bereits aus dem Profikader der Eintracht aussortiert. Der einmalige Nationalspieler Aserbaidschans war übergewichtig aus dem Urlaub zurückgekommen. 

Dadashov hatte im Mai 2017 einen Profivertrag über drei Jahre Laufzeit bei der Eintracht unterschrieben. Ein Bundesligaspiel absolvierte der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler noch nicht.

In der A-Junioren-Bundesliga der Staffel Süd/Südwest erzielte das Talent in der laufenden Saison sieben Tore. Sechs weitere Treffer bereitete er vor.