19.03.2018 16:17 Uhr

MSV Duisburg nimmt John Verhoek unter Vertrag

John Verhoek verlässt den 1. FC Heidenheim
John Verhoek verlässt den 1. FC Heidenheim

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat den niederländischen Angreifer John Verhoek zur neuen Saison unter Vertrag genommen und mit einem Kontrakt bis 30. Juni 2021 ausgestattet. Der 28-Jährige kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim.

"John ist ein gestandener Zweitliga-Stürmer, der nicht nur bei uns auf dem Wunschzettel stand", sagte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic über den Neuzugang, "er hat unter Beweis gestellt, dass er in der 2. Liga als Teamplayer auch den Unterschied machen kann - und das ist es, was den MSV stark macht."

Der Mittelstürmer absolvierte im deutschen Unterhaus bislang 149 Spiele und erzielte 34 Treffer. In der laufenden Spielzeit knipste Verhoek acht Mal für das Team von der Ostalb. "Der MSV ist ein Traditionsverein, den kennt man auch in meiner Heimat. Ich habe die Spiele gegen die Zebras immer genossen, vor allem auch die Atmosphäre dort ", schwärmt der Angreifer über seinen zukünftigen Verein. Doch erstmal wolle er mit Heidenheim "bis zum Sommer noch das Optimum erreichen." 

Der FCH steht aktuell auf den 14. Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Vier Punkte trennen die Württemberger derzeit vom Relegationsrang.