20.03.2018 09:54 Uhr

Liverpool-Star Salah vor Abgang für Weltrekord-Summe?

Mohamed Salah vom FC Liverpool vor Weltrekord-Wechsel?
Mohamed Salah vom FC Liverpool vor Weltrekord-Wechsel?

Stürmer Mohamed Salah vom FC Liverpool ist zweifelsohne der Shooting-Star im europäischen Fußball in der laufenden Saison. Angeblich sind Real Madrid, der FC Barcelona und Paris Saint-Germain an Salah interessiert. Im Raum steht eine Weltrekord-Ablöse.

Der "Sun" zufolge könnte das Wettbieten der drei Schwergewichte dazu führen, dass der Ägypter im Sommer für umgerechnet knapp 230 Millionen Euro den Verein wechselt.

Salah könnte Liverpool also genau wie Ex-Teamkollege Philippe Coutinho, der im Januar für immerhin 120 Millionen Euro plus Bonuszahlungen nach Barcelona wechselte, zeitnah den Rücken kehren. Real, Barca und PSG sind laut "Sun" zuversichtlich, dass die US-amerikanischen Besitzer Liverpools eine Mega-Offerte für den 25-Jährigen nicht ablehnen werden.

Teammanager Jürgen Klopp würde ein Verkauf des Torjägers ohne Frage schwer treffen. In 41 Pflichtspielen für den früheren englischen Rekordmeister erzielte Salah bislang 36 Treffer.

Der Linksfuß war erst vor der laufenden Saison von der AS Rom auf die Insel gewechselt. Liverpool zahlte damals eine vergleichsweise moderate Ablösesumme von 42 Millionen Euro an die Italiener.