20.03.2018 10:45 Uhr

Martínez-Offerte bestätigt - aber ist der BVB zu spät?

Wo liegt die Zukunft von Sturm-Juwel Lautaro Martínez?
Wo liegt die Zukunft von Sturm-Juwel Lautaro Martínez?

Die geplante Verpflichtung von Sturm-Juwel Lautaro Martínez droht für Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zur Hängepartie zu werden. Angeblich steht der junge Argentinier trotz BVB-Offerte bei einem anderen Klub im Wort.

Am Montag hatte der "kicker" von einem konkreten Interesse der Westfalen berichtet. Demnach sollen die Schwarz-Gelben bereit sein, rund 32 Millionen Euro in die Dienste des hochveranlagten U20-Nationalspielers zu investieren. Der dribbelstarke Angreifer könnte Michy Batshuayi beerben, der nach der Saison aller Voraussicht nach zum FC Chelsea zurückkehren wird.

Martínez, der in seiner Heimat häufig mit Superstar Kun Agüero verglichen wird, steht aktuell beim argentinischen Erstligisten Racing Club unter Vertrag. Victor Blanco, Präsident des derzeitigen Tabellensechsten, bestätigte gegenüber "La Oral Deportiva" nun einen Vorstoß der Borussia. "Wir haben eine Offerte von Dortmund erhalten", so der einflussreiche Funktionär.

Problem: Der BVB scheint zu spät zu sein. "Wir haben das Angebot abgelehnt, weil wir mit Inter Mailand zu 90 Prozent einig sind", erklärte Blanco. Damit befeuerte der Klubboss die Gerüchte um einen Vorvertrag des begehrten Stürmers bei den Nerazzurri.

Wer zuerst kommt, zahlt zuerst

"Es ist nur noch eine Frage der Zeit, die Vereinsführung wird ihr Wort halten", kommentierte Blanco den Stand der Verhandlungen mit Inter.

Dabei soll der Serie-A-Vertreter deutlich weniger zahlen als die Dortmunder. Laut des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio müsste Inter lediglich 20 Millionen Euro blechen, um Martínez zu bekommen. Hintergrund ist das frühzeitige Bemühen der Mailänder, die bereits um den 20-Jährigen gebuhlt hatten, als sein Marktwert noch deutlich niedriger war.

Eine offizielle Bestätigung des Deals ist bislang allerdings nicht erfolgt. Hat der BVB womöglich also doch noch Chancen, seinen Wunschspieler an Land zu ziehen?