20.03.2018 20:57 Uhr

Keine Tore zwischen Großaspach und Rostock

Blieb ohne Gegentor: Rostock-Torwart Janis Blaswich
Blieb ohne Gegentor: Rostock-Torwart Janis Blaswich

Die SG Sonnenhof Großaspach und Hansa Rostock haben sich im Nachholspiel der 3. Fußballliga torlos voneinander getrennt.

Großaspach kletterte damit in der Tabelle auf den elften Platz, Rostock bleibt mit neun Punkten Rückstand auf Relegationsplatz drei auf dem sechsten Rang, muss aber nach nun fünf sieglosen spielen in Folge wohl auch die letzten Aufstiegshoffnungen begraben. Nach dem Punkt  bei der SGS haben die Ostdeutschen immer noch neun Punkte Rückstand auf den Relegationsrang.

Ausgerechnet der ehemalige Rostocker in Großaspachs Reihen, Jeff-Denis Fehr, sah in der 81. Minute die Rote Karte wegen einer Notbremse gegen Soufian Benyamina. Obwohl die Rostocker über die gesamte Spielzeit ein leichtes Chancenplus hatten, kamen beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten. Die beiden Keeper Janis Blaswich (Rostock) und Kevin Broll (SGS) waren allerdings hervorragend aufgelegt und hielten die Null.

Die Partie war am 21. Spieltag wegen Schneefalls abgesagt worden.