25.03.2018 12:30 Uhr

Lewy zu teuer: Jagt Real jetzt Bayerns Müller?

CR7 soll sich Thomas Müller (Bild) an seiner Seite wünschen
CR7 soll sich Thomas Müller (Bild) an seiner Seite wünschen

Seit Wochen schießen Gerüchte ins Kraut, Robert Lewandowski wolle den FC Bayern München in Richtung des spanischen Fußball-Riesen Real Madrid verlassen. Real-Superstar Cristiano Ronaldo wünscht sich allerdings angeblich einen anderen Münchner an seiner Seite.

Der portugiesische Top-Torjäger soll Real-Präsident Florentino Pérez darum gebeten haben, Thomas Müller ins Estadio Santiago Bernabéu zu locken. Demnach vertritt CR7 die Ansicht, dass Müller dem Spiel der Königlichen besser zu Gesicht stehe, als Robert Lewandowski.

Zudem sollen sich bei den Madrilenen langsam aber sicher Zweifel daran breit machen, dass man Lewandowski überhaupt von den Bayern loseisen kann. Bei Müller schätzt man die Lage hingegen anders ein.

Worauf diese Vermutung fußt, lässt der Bericht allerdings offen. Zumal Müller bei den Bayern noch bis Ende Juni 2021 in Lohn und Brot steht, als Eigengewächs und Ur-Bayer das Gesicht des Klubs ist und die uneingeschränkte Wertschätzung der Verantwortlichen genießt.

"Don Balon" verortet die Ablöse für den WM-Torschützenkönig von 2010 dennoch "nur" bei etwa 80 Millionen Euro und weist darauf hin, dass der Preis für Lewandowski zwischen 110 und 130 Millionen Euro liegen würde.

Alles in allem ist weiterhin schwer vorstellbar, dass die Bayern einen ihrer Leistungsträger ziehen lassen - unabhängig von der Höhe etwaiger Angebote.