29.03.2018 09:16 Uhr

Atlético Madrid steigt in Poker um Bernd Leno ein

Bernd Leno soll Jan Oblak bei Atlético Madrid beerben
Bernd Leno soll Jan Oblak bei Atlético Madrid beerben

Mit seinen starken Leistungen bei Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga hat Torhüter Bernd Leno das Interesse einiger europäischer Topklubs auf sich gezogen.

Neben dem SSC Neapel und dem FC Arsenal soll nun auch Atlético Madrid aus der Primera Divisón die Fühler nach Leno ausgestreckt haben. Das berichtet der "kicker".

Demnach soll der Nationalkeeper Jan Oblak in Madrid ersetzen. Um den Slowenen buhlen angeblich Arsenal, Paris Saint-Germain und der FC Liverpool. In Spanien rechne man bereits fest mit einem Abgang von Oblak.

Trainer Diego Simeone gilt als großer Fan von Leno. Beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League 2017 zwischen den Madrilenen und Leverkusen habe der 26-Jährige einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Simeone bezeichnete Leno damals als "großartigen Torhüter".

Zuletzt wurde Leno auch mit einem Wechsel zum SSC Neapel in Verbindung gebracht. Bereits im vergangenen Sommer habe Napoli den Schlussmann verpflichten wollen, berichtete die "Bild".

Hrádecký als möglicher Leno-Nachfolger

Laut "Sun" ist auch der FC Arsenal an Leno interessiert und bereit, 28 Millionen Euro für ihn zu zahlen. Leno ist vertraglich noch bis 2020 an Leverkusen gebunden. Eine Ausstiegsklausel soll es dem 26-Jährigen allerdings ermöglichen, den Klub für 25 Millionen Euro zu verlassen.

In Leverkusen stellt man sich offenbar schon auf einen Abgang von Leno ein. Wie die "Sport Bild" am Mittwoch berichtete, bereitet Bayer die Verpflichtung von Frankfurt-Keeper Lukás Hrádecký bereits "konkret" vor.