31.03.2018 18:03 Uhr

United feiert glanzlosen Pflichtsieg

José Mourinho landete einen verdienten Heimsieg gegen den FC Swansea
José Mourinho landete einen verdienten Heimsieg gegen den FC Swansea

Manchester United hat mit einem Pflichtsieg am Samstagnachmittag den zweiten Tabellenplatz in der englischen Premier League zurückerobert. Die Elf von Teammanager José Mourinho siegte verdient mit 2:0 gegen Swansea City.

Für die Red Devils war es der insgesamt 21. Sieg der laufenden Saison. Nachdem am Mittag der FC Liverpool einen 2:1-Auswärtssieg bei Crystal Palace vorgelegt hatte, zog der englische Rekordmeister gegen die Gäste aus Wales nach.

ManUnited sorgte mit einer überlegenen ersten Hälfte bereits für eine Vorentscheidung. Schon nach fünf Minuten stellte Stürmerstar Romelu Lukaku auf 1:0, nachdem er mustergültig von Offensivkollege Alexis Sánchez bedient worden war. Für den belgischen Sturmtank war es der 100. Treffer in seiner Premier-League-Karriere.

Nur 15 Minuten später stellte Sánchez dann auf 2:0. Der Chilene vollstreckte nach toller Vorarbeit von Jesse Lingard sicher gegen den Gäste-Keeper Fabianski. 

In der zweiten Halbzeit setzte Swansea zwar einige Akzente, brachte Manchester aber zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft in Gefahr. 

Im Parallelspiel unterlag am Samstag das von David Wagner trainierte Huddersfield Town mit 0:1 bei Newcastle United. Der Aufsteiger muss damit weiter um den Klassenerhalt bangen, hat nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, den derzeit der FC Southampton einnimmt.