02.04.2018 09:50 Uhr

55 Mio.! Bayern tüten James-Transfer ein

Laut spanischen Medien wird der FC Bayern James fest verpflichten
Laut spanischen Medien wird der FC Bayern James fest verpflichten

Noch spielt der Kolumbianer James Rodríguez nur auf Leihbasis beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Laut spanischen Medien steht aber bereits fest, dass der FCB den offensiven Mittelfeldspieler fest verpflichten wird.

Für insgesamt 13 Millionen Euro hat der FC Bayern Mittelfeldspieler James Rodríguez bis zum Sommer 2019 von Real Madrid ausgeliehen. Seine Zeit in München versüßt der Klub dem 26-Jährigen mit einem Netto-Gehalt von 6,5 Millionen Euro - inklusive Prämien und Bonuszahlungen.

Nach seinen zuletzt überzeugenden Leistungen ist bei Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Co. nun angeblich die Entscheidung gefallen, den Kolumbianer nach Ablauf des Leihgeschäfts fest zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sportzeitung "Marca".

Demnach schnüren die Münchner ein Gesamtpaket in Höhe von stolzen 55 Millionen Euro, um James an den deutschen Rekordmeister zu binden. Neben der Leihgebühr in Höhe von 13 Millionen Euro werden weitere 42 Millionen Euro fällig, um den Linksfuß fest unter Vertrag zu nehmen. Während die Entscheidung laut "Marca" in München schon gefallen ist, könnte die Bestätigung womöglich erst im kommenden Sommer erfolgen.

Sollte der Deal zustande kommen, wäre James der neue Rekordtransfer des FC Bayern. Dieser Titel gebührt noch Corentin Tolisso, der im Sommer 2017 für 41,5 Millionen aus Lyon zu den Münchner wechselte.

Rummenigge zu James: "Wir haben klare Verhältnisse"

FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge erklärte dazu am Dienstag: "Wir haben ja klare Verhältnisse, was die Vertragsgestaltung betrifft. Wir haben einen Zwei-Jahres-Leihvertrag und dann haben wir eine Kaufoption für 42 Millionen Euro, die wir ziehen müssen. Es gibt keine Eile."

Mit der Entwicklung des Kolumbianers sei man "sehr zufrieden, speziell seitdem Jupp Heynckes bei uns Trainer ist. Es war ein sehr, sehr guter Transfer", schwärmte Rummenigge.