05.04.2018 19:05 Uhr

Preußen Münster holt Regionalliga-Knipser

Rufat Dadashov schließt sich zur kommenden Saison Preußen Münster an
Rufat Dadashov schließt sich zur kommenden Saison Preußen Münster an

Fußball-Drittligist Preußen Münster hat zur kommenden Saison Torjäger Rufat Dadashov verpflichtet.

Der frühere Nationalspieler von Aserbaidschan wechselt im Sommer vom Regionalligisten BFC Dynamo aus Berlin nach Westfalen, wo der 26-Jährige einen Vertrag bis 2020 erhält.

"Wir haben uns sehr lange und intensiv um ihn bemüht. In den konstruktiven Gesprächen hatten wir neben den sportlichen Attributen auch auf persönlicher Ebene ein sehr gutes Gefühl", sagte Preußen-Sportdirektor Malte Metzelder. "Rufat ist sehr fokussiert und möchte unbedingt weiterkommen. Er blieb eine Zeit lang unter dem Radar, machte zuletzt aber durch seine bemerkenswerte Quote nachhaltig auf sich aufmerksam und weckte nicht nur bei uns großes Interesse."

In der laufenden Spielzeit der Regionalliga Nordost erzielte Dadashov 23 Tore in 24 Spielen und ist damit aktuell bester Torschütze aller fünf Regionalligen.

"Preußen Münster ist ein Traditionsverein und für mich ist es eine große Ehre, hier bald spielen zu dürfen. Die Gespräche mit dem Trainerteam und Malte Metzelder haben mich schnell überzeugt", erklärte Dadashov.